Transcription

[page 2, top margin:] [/Ich habe mich sehr gefreut auf den schönen Brief von deiner Rika, Frau Krauth. Aber der Brief ist verlegt; und kann ihn nicht wieder finden. Also ist die Addresse auch fort, und ich [underline:] konnte nicht antworten [/underline]. hoffe sie schreibt wieder. Beiliegend ist ein Brief von Davenport, Iowa von einer Freundin, [?] Wittwe Bafrenz [/?]. Ella und Anna sind ihre Töchter. Ich bin überzeugt, Louisa Mumm muß wieder nach Kalifornien. Auch Mutter würde hier bald bessere Gesundheit haben.

Viele Grüße an Euch alle. Christian Benedix/]

[page 2:] Kriegten aber nur zwei Hirschen und einen Bären. Haben auch jetzt wieder eine starke eiserne Bärenfalle mitgenommen, die mit einer starken Kette an einen großen Baum [strikethrough:] best [/strikethrough] befestigt wird. Wenn dann der Bär [strikethrough:] ist [/strikethrough] [insertion:] in [/insertion] der Falle fest ist, wird er am nächsten Morgen erschossen.

Unser Christian, der Zahn- techniker werden will, hat jetzt fünf Monat Ferien, und ist zu Hause. Ende October geht er wieder nach der Universität (University) in San Francisco. Wenn alles gut geht, soll es dann sein letztes Jahr sein. Er ist aber noch immer leidend mit Catarrh. Die Krankheit kam schon als er anfing zu studieren, und mußte schon aufhören und nach hause, bevor das erste Jahr halb um war. Also das erste Jahr war dadurch ganz verloren. Wenn er nur wieder besser wird, wollen wir nicht klagen, wenn auch ein Jahr verloren würde.

Frank, der Schullehrer, hat die Schule wieder, die er schon drei Jahr hatte. Sein jüngster Sohn ist jetzt bald 15 Monat alt, läuft herum und ist gut gesund. Seine Mutter feiert heute ihren 21ten Geburtstag. Der Vater Franz, war letzten 30. Mai, 24 Jahr. Unser Jüngster, Henry war am 2ten Februar auch schon 20 Jahr. Er hat gute Hoffnung auf baldige Anstellung als Clerk in der Post Office in der Stadt Sacramento. Die Getreide Erndte war nur klein hier. Weintrauben litten im März durch Frost, aber tragen besser als man glaubte. Apfel, Birnen und ander Obst haben wir reiflich. Im Monat Juni war Bruder Fritz eine Woche in Molina bei Mutter u. Schwester auf Besuch.

[No notes yet.]